Online-Backup: 4 Wochen kostenlos und risikofrei testen!

Da wir von unserem Produkt und der Dienstleistung überzeugt sind, möchten wir Sie gerne zu einem kostenfreien Test einladen.

Laden Sie dafür das Programm Easy-Online-Backup (.exe-Datei, ca. 55MB) auf Ihren PC herunter, und installieren Sie diesen. Wenn Sie ausser Dateien auch Datenbank (MySQL, MSSQL oder Oracle - siehe Funktionen) sichern möchten, laden Sie bitte den Online Backup Manager.


Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung, wie Sie mit Ihrem Online-Backup sofort durchstarten können:

  1. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten um die Installation zu komplettieren.

  2. Sobald die Installation fertig ist, wird ein neues Icon (Online Backup Manager) in der Taskleiste (in der Nähe der Uhr) installiert und der Online Backup Manager wird automatisch gestartet.

  3. Geben Sie den Backup Server Namen backup.oberdieck-online.de im [Address] feld ein und drücken [Next]. Bitte stellen Sie das Übertragungsprotokoll von HTTP auf HTTPS.

  4. Sollten Sie einen Proxyserver für den Internetzugang verwenden geben Sie die [Proxy setting] ein und drücken [Next] .

  5. Registrieren Sie einen kostenlosen Testzugang durch die folgenden Schritte.

    1. Geben Sie den [Login Name], [Password] und [bestätigungs Password] Ihrer Wahl ein.
    2. Geben Sie Ihre [Email] in dem angezeigten Textfeld ein.
    3. Drücken Sie den [Submit] Knopf
    4. Sie sollten nun am Backupserver eingeloggt sein (iwen der [Login Name] Ihrer Wahl schon belegt ist, suchen Sie sich bitte eine Alternative aus.)
  6. Sollten Sie schon einen Backup Account haben, wählen Sie [Bereits Benutzer?] und Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

  7. Wenn dies das erste mal ist, das Sie sich am Server einloggen, werden Sie durch die Erstellung eines Backupsets geführt.

    1. Geben Sie einen Backupset Namen Ihrer Wahl im [Name] feld ein, wählen Sie den Backupset Type im Feld [Type] und drücken den [Next] button.
    2. Wählen Sie die zu sichernden Dateien und drücken [Next].
    3. für Online-Backup-Manager-Benutzer, drücken Sie [properties] um die Zeitplaneinstellungen anzuzeigen oder zu ändern um fortzufahren drücken Sie [Next]. (bitte beachten Sie das es druch drucken von [add] möglich ist mehrere Backup Zeitpläne zu einem Backup set hinzuzufügen. Bitte wählen Sie "Geplantes Backup auf diesem Computer ausführen" checkbox wenn Sie Continuous Data Protection (CDP) verwenden möchten )
    4. Für Easy-Online-Backup-Benutzer, geben Sie einen Zeitplan für unbeaufsichtigte Backups ein und drücken [Next] . (Bitte wählen Sie "Geplantes Backup auf diesem Computer ausführen" checkbox wenn Sie Continuous Data Protection (CDP) verwenden möchten ).
    5. Legen Sie die Verschlüsselungseinstellungen für Ihren Sicherungssatz fest. Sollten Sie sich mit Verschlüsselungstechniken nicht auskennen, belassen Sie es bitte bei der Standarteinstellung.
    6. Drücken Sie den [OK] button um die Konfiguration des Backupsets abzuschließen

    Ihre Datensicherung läuft automatisch, wenn Sie den Computer angeschaltet lassen.

  8. Um ein Backup umgehend zu starten,

    1. Für Online Backup Manager Benutzer, drücken Sie [Backup] auf der linken Seite, wählen Sie nun das Backupset aus und drücken [OK] .
    2. Für Easy-Online-Backup Benutzer, drücken Sie [Backup] auf der linken Seite.
  9. Einrichtung komplett.

  10. Um Ihre Dateien wieder herzustellen folgen Sie bitte den folgenden Schritten

    1. Drücken Sie [Wiederherstellung] im linken Bereich.
    2. Wählen Sie das Backupset aus, welches die Daten enthällt, die zurückgesichert werden sollen und drücken [Next] .
    3. Wählen Sie alle Dateien mit dem Explorer auf der rechten Seite aus die zurückgesichert werden sollen.
    4. Wenn Sie die Dateien in einen anderen Ordner als den Original Ordner speichern möchten, stellen Sie dies bitte durch drücken auf [Restore files to] ein.
    5. Drücken Sie [Start Restore].